1. wasserburg24-de
  2. Wasserburg
  3. Vereine

Bahnfahrt von Forsting zum Circus Krone nach München mit 177 Teilnehmern

Erstellt:

Kommentare

Die Artisten zeigten den begeisterten Besuchern akrobatische Höchstleistungen
Die Artisten zeigten den begeisterten Besuchern akrobatische Höchstleistungen © Günther Tarantik

Pfaffing (Landkreis Rosenheim) - Forsting. Die Attraktivität des Filzenexpress im Stundentakt von Wasserburg-Bahnhof bis nach München bei den Bürgerinnen und Bürger bewusstmachen, das haben sich die Freien Wähler Forsting (FWF) zum Ziel gesetzt und deshalb wieder eine Gruppenreise von Forsting zum Circus Krone nach München organisiert. Die Nachfrage war riesig, aber es gab nur 175 Eintrittskarten für den Zirkus, so dass viele Interessenten auf eine Warteliste kamen und auf einen freiwerdenden Platz hoffen mussten.

Zwei Kinder unter drei Jahren hatten freien Eintritt im Circus Krone.

Die riesige Nachfrage beim Circus Krone, nach zwei Jahren Corona ohne Vorstellungen, war auch der Grund warum wir für die Faschingsferien, wie sonst in den Vorjahren, die 140 bestellten Tickets nicht bekamen, sondern erst später für den 1. April 2023 in den Osterferien.

Auch bei uns war die Nachfrage für die "Bahnfahrt zum Circus Krone nach München" riesig und so waren die 140 Eintrittskarten bereits nach einer Woche vergeben. Da wir, Freie Wähler Forsting, langjähriger Stammkunde beim Circus Krone sind, konnten wir die ursprünglich 140 Karten Mitte Januar auf 160 Tickets und am 3. Februar auf sogar 175 Eintrittskarten erhöhen.

Alle Teilnehmer erhielten einen günstigen MVV-Gruppenpreis für die Bahn und einen Gruppenrabatt für die Tickets im Circus Krone. Martina Traunsteiner und Günther Tarantik verteilen die Eintrittskarten für den Zirkus und eine Tafel Schokolade an jeden Mitfahrer am Bahnhof in Forsting. Abfahrt war um 13:20 Uhr. Ankunft in München-Hackerbrücke um 14:33 Uhr. Von dort waren es nur ca. 500 Meter Gehweg bis zum Zirkus. Der Beginn der Zirkusvorstellung war um 15 Uhr. Dauer der Vorführungen etwa drei Stunden bis etwa 18 Uhr. Alle Zirkusbesucher waren begeistert von den großartigen Darbietungen der Artisten, Künstler und der Tiere.

Für die mittlerweile siebte Großgruppenfahrt zum Circus Krone nach München gab es wieder sehr, sehr viele positive Rückmeldungen. Wegen dieser positiven Resonanz und der riesigen Nachfrage wird Günther Tarantik auch im nächsten Jahr wieder eine solche Bahnfahrt organisieren. MVV-Gruppenfahrten mit dem Filzenexpress machen Spaß und sind bei Bahnticket und beim Zirkus-Eintrittspreis für alle Teilnehmer wesentlich günstiger, als wenn man alleine fährt.

Von dieser Bahnfahrt und dem sehenswerten Programm mit den spektakulären Darbietungen der Artisten, Künstler und Tiere im Circus Krone ist ab sofort ein Video abrufbar unter: www.unser-pfaffing.de

Pressemitteilung Günther Tarantik (FWF)

Auch interessant

Kommentare