Partei bekommt Zuwachs in Rosenheim

Ehemaliger Landesvorsitzender der Piraten wird Mitglied bei "mut" 

Rosenheim - Claudia Stamm freut sich, der Öffentlichkeit im Advent jede Woche ein neues Mitglied vorstellen zu können. Letzte Woche war dies Axel Hochrein, Bundesvorstand des Lesben- und Schwulenverband in Deutschland (LSVD), diese Woche ist es der ehemalige Landesvorsitzende der bayerischen Piraten, Dietmar Hölscher.

Auf dem letzten Landesparteitag vor einem Monat trat er nicht mehr zur Wahl an. Zu seinem Eintritt bei mut erklärt der frühere Landesvorsitzende: “Menschlichkeit ist der zentrale Aspekt sinnvoller und zukunftsweisender Politik. Ich freue mich mit mut Politik gestalten zu können.” Claudia Stamm dazu: “Es ist gut, dass Dietmar Hölscher das Angebot der doppelten Mitgliedschaft bei mut wahrnimmt. Mit ihm, Nicole Britz und David Krcek haben wir nochmal die Expertise im Bereich der Digitalisierung ausgebaut.”

Nicole Britz ist Gründungsmitglied bei "mut" und war bayerische Landesvorsitzende bei den Piraten. David Krcek, ebenfalls ehemaliges Landesvorstandsmitglied, hatte seinerzeit den bayerischen Staatshaushalt digitalisiert und grafisch für den Bürger aufbereitet, was der früheren haushaltspolitischen Sprecherin der Grünen, Claudia Stamm, hohen Respekt abringt. Beide sind im Mai bei den Piraten ausgetreten.

Pressemitteilung "mut"

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Vereine & Behörden

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Vereinen und Behörden aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung und behält sich vor, Beiträge zu kürzen oder zu löschen, sollten sie gegen den Pressekodex verstoßen.

Live: Top-Artikel unserer Leser