+++ Eilmeldung +++

Polizei warnt: Münchner sollen in Häusern bleiben

Täter greift mit Messer mehrere Menschen an - Mann flüchtig

Täter greift mit Messer mehrere Menschen an - Mann flüchtig

Weltspartag 2015

Sparen lohnt sich! Heute besonders für die Jüngsten

Landkreis - Heute ist Weltspartag und auch in diesem Jahr haben sich die Banken wieder einiges einfallen lassen, um auf die Wichtigkeit des Sparens hinzuweisen.

Zu Zeiten von niedrigen Zinsen und unsicheren Börsen haben es die Sparer wahrlich nicht leicht. Dass eine vernünftige Geldanlage wichtig ist, das ist den meisten Deutschen dennoch bewusst. Seit 1925 erinnert uns der Weltspartag daran, beizeiten Geld auf die Seite zu legen.

Ein Feiertag für die kleinen Sparer

Vor allem die jüngsten Anleger dürfen sich auf den Weltspartag freuen. Traditionell erhalten Kinder, wenn sie ihr Sparschwein zur Bank bringen und das enthaltene Geld einzahlen, kleine Geschenke. Das fängt bei kleinen Dingen wie Luftballons und neuen Sparschweinen an und reicht bis hin zu Plüschtieren, Spielzeug oder Schulbedarf. Dinge eben, über die sich die Kinder freuen.

Die Sparkasse hat etwas besonderes für ihre Kunden

Die Filialen sind bereit für die kleinen Sparer.

Am 30. Oktober kann man die Premium-App der Sparkassen "Sparkasse+" kostenfrei für sein Smartphone herunterladen. Die eigentlich kostenpflichtige App ist für 24 Stunden für iPhone, Android und Windows Phone kostenlos erhältlich.

Doch damit nicht genug: Auch ein Gewinnspiel haben die Banker auf die Beine gestellt. Teilnehmen kann jeder ab 14 Jahren und mit etwas Glück einen der tollen Preise für die ganze Familie abstauben. Mitmachen kann man online auf www.sparkassen-weltspartag.de oder in allen teilnehmenden Sparkassen Filialen.

ln

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser