Zum Jubiläum

Von wegen wertlos - Monopoly mit echtem Geld!

Saint-Avold - Fans des Spiele-Klassikers Monopoly aufgepasst! 80 Glückspilze, die sich das Gesellschaftsspiel zulegen werden, könnten eine wertvolle Überraschung erleben:

Der Brettspiel-Klassiker Monopoly, der 1935 erfunden wurde, feiert 80-jähriges Jubiläum. Dafür hat sich die Herstellerfirma Hasbro etwas ganz Besonderes für die Spieler einfallen lassen: Rund 80 Ausgaben des erfolgreichen Gesellschaftsspiels werden nun mit echten Geldscheinen geliefert, wie n-tvberichtet.

69 Käufer könnten 150 Euro in der Verpackung vorfinden, 10 Spiele werden mit 300 Euro ausgeliefert und ein Glückspilz wird die komplette Spielsumme von 20.580 Euro in seinem neuen Klassiker entdecken.

Eine besondere Herausforderung war die Verpackung - von außen sollte natürlich nicht erkennbar sein, welche Ausgabe mit echtem Geld anstatt Falschgeld im Regal liegt.

Bislang gibt es diese einmalige Aktion jedoch nur in Frankreich.

rored24/bp

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Welt-News

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser