Künstliche Freundin

Mann baut sich Scarlett Johansson nach - und so sieht der Roboter aus

Günstige 43.000 Euro kostete Scarlett Johansson - Also ihr Roboter-Double. Haben wir in Zukunft alle einen androiden Partner?

Hongkong - Ricky Ma hat einen realistischen Roboter gebaut, der dem Avengers-Star Scarlett Johansson sehr ähnlich ist. Der Produkt- und Grafikdesigner aus Hongkong gab mehr als 43.000 Euro aus, um seinen ersten Prototyp zu bauen und brauchte dafür etwa anderthalb Jahre. Der Roboter wurde durch 3D-Druck hergestellt und reagiert auf Sprachbefehle. Obwohl der Roboter dem Hollywood-Star sehr ähnlich sieht, wollte Ma nicht bestätigten, dass sein Werk irgendwem nachempfunden sei.


Lesen Sie hier: Aus Moral lehnt Scarlett Johansson diese Rolle ab

Rubriklistenbild: © dpa / Universal Pictures

Kommentare