Gewerkschaft warnt

Salzburger Fluglotsen erwägen Streik

Salzburg - In mehreren europäischen Ländern haben die Fluglotsen für kommende Woche Streiks angekündigt - das könnte auch Auswirkungen auf den Salzburger Flughafen haben.

Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtet, sind für kommenden Donnerstag Betriebsversammlungen der Fluglotsen auf allen österreichischen Flughäfen geplant. Behinderungen im Flugverkehr seien nicht auszuschließen, sagte der Sprecher der österreichische Verkehrs- und Dienstleistungsgewerkschaft (vida) Hansjörg Miethling. Mit den Streiks wollen die Fluglotsen gegen die Sparvorgaben der EU-Kommission protestieren.

Die deutschen Fluglotsen wollen am Mittwoch streiken. Allerdings entscheidet das Arbeitsgericht Frankfurt am Montag erst, ob der Streik zulässig ist.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: rosenheim24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Welt-News

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser