1. öffentlicher Auftritt
„Sie ist am Leben“: So geht es Tobias Morettis Ehefrau Julia nach dem schweren Quad-Unfall
- 0 Kommentare
- Weitere
Die Sorge um Julia Moretti (51) war groß: Im Juni verunglückte die Ehefrau von Schauspieler Tobias Moretti (63) schwer mit einem Quad auf ihrem Hof in Tirol. Nun absolvierte das Ehepaar den ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt.
Ranggen/Tirol – 30 Meter tief stürzte die 51-jährige Julia Moretti mit dem schweren Gefährt eine steil abfallende Wiese auf ihrem Grundstück in Ranggen hinab und wurde dabei schwer verletzt. Das Unfall-Drama scheint jedoch ein gutes Ende genommen zu haben. Nun zeigte sich das Ehepaar erstmals wieder öffentlich auf einem Event.
Julia Moretti lief an Krücken über den roten Teppich
Im Rahmen der Salzburger Festspiele stand Tobias Moretti mit dem Ensemble „Wood Sounds“ bei einem Kammerkonzert auf der Bühne. Eigentlich hätte Ehefrau Julia gemeinsam mit ihrem Mann auf der Bühne stehen sollen, doch dafür war die Oboistin noch nicht fit genug. Aktuell ist sie noch auf Krücken angewiesen. Aber auf dem roten Teppich begleitete sie ihren Mann Tobias bereits. „Meine Frau konnte zwar nicht spielen, aber sie ist da“, freute sich der Schauspieler im Gespräch mit dem ORF.
Kurz nach dem Unfall sah das noch anders aus. Damals ließ die Familie in einer Stellungnahme gegenüber der österreichischen Presseagentur APA mitteilen: „Wir feiern jeden Tag wie einen Geburtstag, denn es war wirklich knapp.“
Zweimal wurde die Musikerin nach ihrem Unfall an der Wirbelsäule operiert werden. Die Ärzte scheinen ganze Arbeit geleistet zu haben. „Sie fühlt sich wohl, sie ist am Leben. Sie ist nicht gelähmt, sie kann alles machen“, erklärte Tobias Moretti dem ORF gegenüber. Julia werde „wieder die Alte werden“, so der Schauspieler: „Und das ist natürlich großartig.“
mh