Video: Paraglider stürzt auf Festivalbesucher

+
Der Paraglider, vom Hobbyfilmer wenige Sekunden vor dem Absturz aufgenommen.

Hooper - Ein motorisierter Paraglider ist in den USA in eine Gruppe von Festivalbesuchern gestürzt. Ein Zuschauer hat das Unglück gefilmt. Das Video sehen Sie nach dem Klick:

Das Amateur-Video zum Absturz des Gleiters sehen Sie unter diesem Link.

Mindestens sechs Menschen, darunter zwei vier und fünf Jahre alte Mädchen und ein dreijähriges Kind, wurden verletzt, berichtete der Nachrichtensender CNN. Die Menge hatte bei dem Festival in Hooper im Bundesstaat Utah auf den Abwurf von Bonbons aus dem Paraglider gewartet. Dabei verlor der Flieger plötzlich an Höhe.

Die Menge stob auseinander, einige Menschen konnten aber nicht mehr ausweichen, als der Paraglider schließlich auf den Boden krachte. Der am Steuer des Fliegers sitzende Mann und sein mitfliegender 17 Jahre alter Sohn blieben unverletzt, meldete CNN weiter. Warum der Paraglider in die Menge stürzte, war zunächst unklar.

dpa

Zurück zur Übersicht: Welt-News

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser